Ausbau eines privaten Wohnobjektes

Nachfolgend sehen Sie die Bilder einer Privatwohnung, in der von der Otto Rauhut GmbH & Co. der Fußboden gelegt wurde. Zudem wurden durch uns die Eiche-Sockelleisten montiert. Weiter wurde durch uns ein großer Kleiderschrank eingebaut.

Bei dem Fußboden handelt es sich um einen Parkett-Schiffsboden aus Eiche. Dieser wurde intensiv weiß geölt, wodurch der ohnehin schon helle Boden einen leichten Weißstich erhält. Der Vorteil eines geölten Bodens gegenüber eines lackierten Bodens besteht darin, dass im Falle von kleineren Beschädigungen, wie zum Beispiel Kratzern oder kleineren Dellen, gerade keine Überarbeitung des kompletten Fußbodens erforderlich wird. Vielmehr können die Kratzer mit einem dafür geeigneten Flies aufgeraut und anschließend mit einem Parkett-Öl wieder versiegelt werden.

Der Kleiderschrank hat Fronten aus einem durchgefärbten und hochglänzenden Schichtstoff. Im Inneren des Schrankes befinden sich mehrere Schubkästen in verschiedenen Größen. Ein besonderes Highlight bildet die Kleiderstange, welche mit Hilfe eines so genannten Garderobenlifts nach unten zu bewegen ist. Dadurch wird zum einen eine sehr platzsparende Möglichkeit der Kleideraufbewahrung geschaffen und zum anderen ist es so auch kleineren Menschen möglich, an die ganz oben im Schrank gelagerten Kleidungsstücke zu gelangen.